Home    -   

Harald Bendschneiders HELI-X-Szenerien

zurück Nach oben vor
Seite 9 von 10
Ausstellungshalle
Ausstellungshalle
Panzerwiese
Panzerwiese
Wiese_bei_Jersbek
Wiese_bei_Jersbek
Modellfluggruppe_Entfelden
Modellfluggruppe_Entfelden 
Australian_Sportsfield
Australian_Sportsfield - Ken bat mich, seine Reflex-Szenerie dieses Sportplatzes zu überarbeiten. Er sendete mir die Original-Bilder. Aus nur zwei Bilderreihen entstand mit viel Bildbearbeitung eine Reflex-Szenerie (noch ohne Crash-Objekte). Vielen Dank an Ken für seine freundliche Genehmigung, diesen schönen Platz als HELI-X-Szenerie umarbeiten zu dürfen.

Australian_Sportsfield
Bahnhofsparkplatz
Bahnhofsparkplatz
Sportplatz_an_der_Gemeinschaftsschule
Sportplatz_an_der_Gemeinschaftsschule
Suedafrikanische_Wueste
Suedafrikanische_Wueste

- Pacome zeigte im Panorama-Community-Forum seine Testbilder, aufgenommen in Südafrika mit dem Nikon-Fisheye-Objektiv. Ich fand diese Szenerie so ungewöhnlich und bat ihn sofort um die Erlaubnis, sie als HELI-X-Szenerie umwandeln zu dürfen. Wenig später hatte ich die Original-Bilder und konnte mich an die Arbeit machen. Das Auto habe ich wegretuschiert. Viel Spaß mit dieser tollen Szenerie und vielen Dank an Pacome für die Genehmigung!


Suedafrikanische_Wueste
MFC-Tellingstedt
MFC-Tellingstedt

Diese Seite enthält Szenerien, die zum Teil auch für andere Modellflug-Simulatoren zur Verfügung stehen.  Z.B. Reflex-XTR, Realflight G3.5 und FMS. Eine Aero-Club-Bad-Oldesloe-Szenerie ist auch für den Phoenix-RC erschienen. Einige Szenerien erschienen auch im Clear-View. Weitere Panoramen und Szenerien werden laufend neu erstellt oder aus dem Original-Bildmaterial neu und verbessert aufbereitet. Dazu werden Programme wie PTGUi und Panoramatools verwendet. Vorschläge und Aufträge für Szenerie-Aufnahmen nehme ich gerne entgegen. Mit meiner Canon Digital Spiegelreflex Camera und dem Manfrotto - Stativ mit dem Panoramakopf 303SPH bin ich fast täglich unterwegs.

Szenerien für den Modellhubschrauber-Simulator "HELI-X"
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10